Imagefilm

Mit einem professionellen Imagefilm können Sie gleichzeitig Kunden ansprechen
und sich von der Konkurrenz absetzen. Wir produzieren ihn für Sie!

Der moderne Imagefilm bietet Ihnen alle stilistischen Möglichkeiten des Mediums „Film“. Mit Ihrem Imagefilm haben Sie die Möglichkeit, sich in der Kundenansprache und mit Ihrer eigenen Unternehmensaussage von der Konkurrenz abzuheben. Dabei stehen dem Imagefilm sämtliche formalen und technischen Mittel des Films und seiner Bildsprache zur Verfügung. Dementsprechend umfangreich und komplex kann ein Imagefilm ausfallen, je nach Aufwand – und natürlich auch abhängig davon, was genau Sie mit ihm ausdrücken und kommunizieren wollen.

Was genau ist ein Imagefilm?

Ein Imagefilm stellt ein Unternehmen, ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen bestimmten Unternehmensbereich vor. Ziel des Imagefilmes ist es, die Interessenten kompakt zu informieren und für die Leistungen des Unternehmens zu begeistern. Zu diesem Zweck präsentiert der Imagefilm in 2-4 Minuten die Stärken und Kernkompetenzen des Unternehmens – und kommuniziert dabei ein professionelles und positives Image.

Wozu dient ein Imagefilm?

Imagefilme werden sowohl im Rahmen der Kundengewinnung als auch in der Bestandskundenpflege eingesetzt. Mit einem Imagefilm kann sich ein Unternehmen seiner Zielgruppe kompakt und überzeugend präsentieren. Dabei gibt es viele verschiedene Verbreitungsmöglichkeiten für einen Imagefilm. Sie reichen von eher klassischen Kanälen, wie etwa dem Kinospot in Ihrem lokalen Kino, über die „ganz normale“ DVD als Giveaway oder Kundenpräsent bis hin zu den zeitgemäßen Arten und Weisen, in denen der Imagefilm im Onlinemarketing eingesetzt wird.

Im Onlinemarketing findet der Imagefilm Verwendung als Instrument zur Neukundengewinnung und zur Imageoptimierung. Dabei bietet das Internet neben der Platzierung auf der eigenen Unternehmenswebseite die Möglichkeit, Ihren Imagefilm auch in sozialen Netzwerken wie Facebook und Xing oder auf Mediaportalen wie etwa Youtube einzustellen. Somit nutzen Sie wirkungsvoll die für diese Medien typischen Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings, um deren Nutzer für Ihr Unternehmen zu begeistern. Ein gut gemachter und ansprechender Imagefilm kann im Internet seine Stärken voll ausspielen.

Darüber hinaus finden Imagefilme weiteren Einsatz sowohl on- auch offline, sei es im Mobile-Marketing, bei Kundenpräsentationen, auf Messen, am Point-of-Sale, als QR-Code-Video oder als Giveaway auf DVD.

Steigern Sie Ihre Reputation – mit dem Einsatz von Image- und Akquisefilmen

Manche Branchen und Berufe haben ständig mit Klischees zu kämpfen. Zu ihnen gehört zum Beispiel auch der Immobilienmakler. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wie Sie mit einem professionell gestalteten Imagefilm Vorurteile und Zweifel aus dem Weg räumen können. Denn über die Arbeit eines Immobilienmaklers herrschen viele stereotype Vorstellungen.

Mit einem Imagefilm haben Sie jedoch als Immobilienmakler eine einzigartige Gelegenheit, sich an Ihre Kunden zu wenden und ein repräsentatives Bild von sich und Ihrer Arbeit abzugeben. Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an, indem Sie mit dem Imagefilm Ihre Persönlichkeit zeigen. Denn mit ihr und Ihrer Individualität haben Sie ein Alleinstellungsmerkmal, das Ihnen keiner nehmen kann – und das sie direkt von Ihren Mitbewerbern auf dem Markt unterscheidet.

Zusätzlich geben Sie Antworten auf zentrale und oft gestellte Fragen, die Sie mit dem Image- oder Akquisefilm proaktiv aufgreifen können, bevor es überhaupt zum ersten Kundenkontakt kommt. Wozu ist ein Makler gut, und was kann er, was ich nicht kann? Was ist ein Alleinauftrag, und welche Vorteile bietet er für mich? Was kostet mich die Arbeit eines Immobilienmaklers, und ist es das für mich hinterher überhaupt wert? Solche Fragen stellen sich viele Menschen, die bislang keine oder wenig Erfahrungen mit Immobilienmaklern sammeln konnten. Im Imagefilm können Sie sich all diesen Fragen stellen – und sie auf Ihre eigene Art und Weise beantworten. So zeigen Sie Ihre Kompetenz und verbessern Ihr Image und Ihre Reputation.